Route 6 Dancer e.V.
Linedancer aus Sachsen

NEWS

November 2017

Die Party ist ausverkauft!!



Mai 2016


Zu den diesjährigen Karl May Festtagen vom 06.05. - 08.05.2016
werden die Petroleummiezen auch das Karl May Fest erobern.

Die Petroleummiezen

Karl-May-Fest Radebeul

07.Mai 2016

 
Petroleummiezen auf Erdölsuche in Radebeul

Der Wild-West-Streit um die Ranch "Little P." wird beim diesjährigen Karl-May-Fest in Radebeul fortgesetzt.
Wir Route 6 Dancer bringen gemeinsam mit unseren Freunden von Blue Train Dancers Dippoldiswalde und SMILEY-Dancer Radebeul den Kultfilm über die Petroleummiezen als actionreiche Line Dance-Show auf die Festbühne in "Little Tombstone" - und das zur Highlightzeit am Sonnabend, dem 7. Mai 2016, ab 18.30 Uhr.
Große Chance also für alle, die beim Country Open Air auf den Greifensteinen im vergangenen Sommer unseren Auftritt verpasst haben, die Petroleummiezen ein letztes Mal zu erleben!
Wir versprechen auch diesmal 30 spannungsgeladene Minuten mit temporeichem Line Dance und mitreißender Country-Music. Selbst die Film-Petroleummiezen Brigitte Bardot und Claudia Cardinale würden vor Neid erblassen!

 

 

 

 


Greifensteine 2015

Greifensteine von Petroleummiezen erobert

Da staunten die Westernfans beim Country Open Air am 2.8.2015 auf den Greifensteinen im Erzgebirge und applaudierten beeindruckt:

Die Petroleummiezen in einer Line dance-Show frei nach dem gleichnamigen Kultfilm – tempo- und aktionsreich, mit sichtbarem Spaß an Spiel und Tanz von uns Line dance-Verrückten vorgetragen, obwohl uns die Sonne den Schweiß aus allen Poren trieb!

Nach einer ziemlich verpatzten Generalprobe am Vormittag – zum Glück ohne Publikum – wirbelten wir am Nachmittag zur Premiere des Stückes vor etlichen hundert Zuschauern nahezu fehlerfrei und mit so viel Enthusiasmus über den Tanzboden und das ziemlich holprige Gelände der Naturbühne, dass Claudia Cardinale und Brigitte Bardot, die Heldinnen aus unserer Filmvorlage, gestaunt hätten, wie man die Story aus dem über 40 Jahre alten Western wieder zum Leben erwecken kann.

Außerdem lieferten wir den Beweis: Wir können nicht nur wie im vergangenen Jahr auf den Greifensteinen bei einem Wolkenbruch in klatschnassen Kostümen eine perfekte, mitreißende Show bieten, sondern auch wie diesmal bei sengender Hitze, wenn die Kleidung am schwitzenden Körper klebt.

Es war mal wieder ein tolles Erlebnis für uns und, dem Applaus nach zu urteilen, auch für das Publikum.

Von uns Route 6 Dancer(s) Dank an die vier SMILEY(s) und die beiden Blue Train Dancer(s)! Hat wieder Spaß gemacht, mit Euch zusammen eine Line dance-Show über etliche Wochen einzustudieren und dann auf die Bühne zu bringen.

 
___________________________________________

 

Nachdem wir in den zurückliegenden Jahren beim Country Open Air auf den Greifensteinen bereits die Westernhelden Doc Holliday, Wyatt Earp und Cat Ballou mit unseren Linedance-Shows wieder aufleben ließen, bringen wir dieses Jahr die Story aus der Western-Komödie “PETROLEUM MIEZEN” auf die Naturbühne im Erzgebirge bei Ehrenfriedersdorf.

http://www.playerweb.de/material/filme/dvd-petroleum_miezen-0_400.jpg

Knapp 40 Tänzer und Darsteller verwandeln die Greifensteine für eine halbe Stunde lang ins Texas Ende des 19. Jahrhunderts, als Erdölfunde zum zweiten Goldrausch führten. 

Unterstützt werden wir Route 6 Dancer erneut von unseren  Freunden der Blue Train Dancer Dippoldiswalde und der SMILEY-DANCER Radebeul. 

Mitreißende Country-Music und Tänze sowie reichlich Action in unserer Linedance-Show am 2. 08. 2015, ab 15.15 Uhr beim Country Open Air auf den Greifensteinen!





 

© - 2018 - Route 6 Dancer e.V.