Route 6 Dancer e.V.
Linedancer aus Sachsen

Rückblick


November 2017




November 2016


Mai 2016


Zu den diesjährigen Karl May Festtagen vom 06.05. - 08.05.2016
werden die Petroleummiezen auch das Karl May Fest erobern.

Die Petroleummiezen

Karl-May-Fest Radebeul

07.Mai 2016

 
Petroleummiezen auf Erdölsuche in Radebeul

Der Wild-West-Streit um die Ranch "Little P." wird beim diesjährigen Karl-May-Fest in Radebeul fortgesetzt.
Wir Route 6 Dancer bringen gemeinsam mit unseren Freunden von Blue Train Dancers Dippoldiswalde und SMILEY-Dancer Radebeul den Kultfilm über die Petroleummiezen als actionreiche Line Dance-Show auf die Festbühne in "Little Tombstone" - und das zur Highlightzeit am Sonnabend, dem 7. Mai 2016, ab 18.30 Uhr.
Große Chance also für alle, die beim Country Open Air auf den Greifensteinen im vergangenen Sommer unseren Auftritt verpasst haben, die Petroleummiezen ein letztes Mal zu erleben!
Wir versprechen auch diesmal 30 spannungsgeladene Minuten mit temporeichem Line Dance und mitreißender Country-Music. Selbst die Film-Petroleummiezen Brigitte Bardot und Claudia Cardinale würden vor Neid erblassen!



November 2015



September 2015

Volleyballturnier der Linedancer






Wir haben uns einen sehr guten 4. Platz erkämpft

 




August 2015

 

Greifensteine von Petroleummiezen erobert

Da staunten die Westernfans beim Country Open Air am 2.8.2015 auf den Greifensteinen im Erzgebirge und applaudierten beeindruckt:

Die Petroleummiezen in einer Line dance-Show frei nach dem gleichnamigen Kultfilm – tempo- und aktionsreich, mit sichtbarem Spaß an Spiel und Tanz von uns Line dance-Verrückten vorgetragen, obwohl uns die Sonne den Schweiß aus allen Poren trieb!

Nach einer ziemlich verpatzten Generalprobe am Vormittag – zum Glück ohne Publikum – wirbelten wir am Nachmittag zur Premiere des Stückes vor etlichen hundert Zuschauern nahezu fehlerfrei und mit so viel Enthusiasmus über den Tanzboden und das ziemlich holprige Gelände der Naturbühne, dass Claudia Cardinale und Brigitte Bardot, die Heldinnen aus unserer Filmvorlage, gestaunt hätten, wie man die Story aus dem über 40 Jahre alten Western wieder zum Leben erwecken kann.

Außerdem lieferten wir den Beweis: Wir können nicht nur wie im vergangenen Jahr auf den Greifensteinen bei einem Wolkenbruch in klatschnassen Kostümen eine perfekte, mitreißende Show bieten, sondern auch wie diesmal bei sengender Hitze, wenn die Kleidung am schwitzenden Körper klebt.

Es war mal wieder ein tolles Erlebnis für uns und, dem Applaus nach zu urteilen, auch für das Publikum.

Von uns Route 6 Dancer(s) Dank an die vier SMILEY(s) und die beiden Blue Train Dancer(s)! Hat wieder Spaß gemacht, mit Euch zusammen eine Line dance-Show über etliche Wochen einzustudieren und dann auf die Bühne zu bringen.

 

___________________________________________________________________


Novemer 2014


Unsere Line Dance Party am 15.11.2014 war wieder ein voller Erfolg.
Wir bedanken uns auch hier nochmal bei allen Gästen und natürlich auch beim Verein für die tatkräftige Unterstützung.

Wir freuen uns schon auf die nächste Party


___________________________________________________________________

August 2014

Cat Ballou - am ersten Augustsonntag 2014 fast ertrunken

So etwas gab´s wahrscheinlich noch nie – weder beim Country Open Air auf den Greifensteinen im Erzgebirge, noch bei einer anderen Freiluftveranstaltung:

eine halbstündige Line Dance-Show während eines gewaltigen Regengusses!

Nachdem bereits im Vorjahr ein Unwetter verhindert hatte, unsere Cat-Ballou-Show auf den Greifensteinen zu zeigen, waren wir diesmal fest entschlossen, uns von Wetterlaunen nicht beirren zu lassen.

Es war wie ein Hohn des Himmels: Nur die halbe Stunde während unserer Show öffnete der Himmel an jenem Country-Sonntag über den Greifensteinen seine Schleusen.

Doch wir haben unser Ding durchgezogen – mit einem Riesenspaß, weil wir alle schon nach wenigen Minuten aussahen wie begossenen Pudel, weil die vor Nässe triefenden Kostüme schwer waren wie noch nie und weil das Publikum, beeindruckt von unserem Durchhaltevermögen und unsere Show, sitzen blieb und gespannt zuschaute, wie die Story von Cat Ballou und ihren Freunden und Feinden im Wilden Westen ausgeht.

Der große Applaus vom Publikum und die vielen, vielen anerkennenden Worte am Ende – auch vom Festivalveranstalter, von Technikern und Musikern – waren das beste Dankeschön für diese Wasserschlacht, die uns garantiert unvergesslich bleiben wird.

Dank unseren Freunden von SMILEY DANCER Radebeul und Blue Train Dancer Dippoldiswalde, die mit uns gemeinsam diese wasserreiche Show exzellent über die Bühne gebracht haben!

Hoffentlich auf ein Neues – dann aber lieber ohne Regen!

Route 6 Dancer e. V.
____________________________________________________________________________________________

 

März 2014

Cat Ballou-Story als Line-Dance-Show beim Karl-May-Fest 2014

Nachdem die geplante Premiere für unsere “Cat Ballou-Line-Dance-Show” im vergangenen Jahr beim Country Open Air auf den Greifensteinen wegen eines Unwetters im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist, gibt es nun einen neuen Premierentermin:

Cat Ballou und ihr Abenteuer im Wilden Westen

Karl-May-Fest Radebeul

31. Mai 2014, 18.30 Uhr, Westernstadt “Little Tombstone”

Frei nach dem Hollywood-Kultfilm lassen rund 40 Darsteller und Line Dancer die turbulente Story der jungen Catherine vom naiven Mädchen zur rachsüchtigen Revolverheldin wieder lebendig werden. 30 Minuten voller Action, mitreißender Musik, abwechslungsreichem Line Dance und spannender Erzählung.

Unterstützt werden wir Line Dancer des Route 6 Dancer e. V. dabei wie bereits bei vorangegangenen Shows vom Blue Train Dancer Dippoldiswalde e. V. und von den SMILEY-DANCER Radebeul.

Auch auf den Greifensteinen beim Country Open Air 2014 soll unsere Cat-Ballou-Line-Dance-Show diesmal – wenn das Wetter mitspielt – über die Bühne gehen, und zwar am Sonntag, dem 3. August 2014, 15.30 Uhr.

Route 6 Dancer e. V.

____________________________________________________________________________________________

November 2013

Neuer Vorstand gewählt

Auf unserer Jahreshauptversammlung am 10.11.2013 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Neue Vorsitzende ist Ines Horn, die in den zurückliegenden elf Monaten wegen Abwesenheit der bisherigen Vorsitzenden ohnehin den Verein bereits sehr gut geleitet hatte.

Für das kommende Jahr beschlossen die Vereinsmitglieder, für Linedance-Anfänger einen neuen Kurs anzubieten, mindestens einen Vereinsausflug sowie öffentliche Tanzveranstaltungen durchzuführen, eigenständig als Verein, aber auch mit befreundeten Clubs bzw. Vereinen und mit speziell einstudierten Linedance-Programmen bei Festen u.ä. aufzutreten sowie Mitglied des Landessportbundes Sachsen zu werden.

Erster Arbeitsauftrag für den neugewählten Vorstand ist, die dem Verein als neue Trainingsstätte angebotenen Objekte zu besichtigen und den Vereinsmitgliedern zur Beschlussfassung einen Vorschlag zur Anmietung des neuen Domizils zu unterbreiten.


Geburtstags Line Dance Party

Unsere Geburtstags Line Dance Party am 2.11.2013 war wieder ein voller Erfolg.
Wir bedanken uns auch hier nochmal bei allen Gästen und natürlich auch beim Verein für die tatkräftige Unterstützung.

Wir freuen uns schon auf die nächste Party


____________________________________________________________________________________________

 

September 2013


Zurück in der Heimat!

Ab Sonntag dem 8.September tanzen die Route 6 Dancer
wieder in der Dance-Hall des Western Inn Scharfenberg.
Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich beim TC Rot-Gold Meissen das wir im Zeitraum vom 23.Juni 2013 - 01.September 2013 in ihren Räumlichkeiten trainieren durften.

 
Unser Geschenk an den TC rot-gold Meissen